Wenn ein Engel auf eine verletzte Seele trifft (22.09.2007)
Eigentlich kennen wir uns gar nicht. Wir haben uns nie gesehen. Und doch nimmst du großen Anteil an dem, was ich zur Zeit erleben muss. Du bist mir eine Freundin. Ich stehe abends auf dem Balkon, rauche eine Zigarette, sehe am Himmel einen Stern und für einen Moment fällt alle Last von mir ab. Ich habe einen Grund zum Lächeln, ich denke an dich, du hast mir einen Stern geschenkt. Wie ich dir danken soll, weiß ich nicht.
Du gabst mir deine Telefonnummer. Manchesmal überlege ich, dir eine Nachricht zu schicken. Ich bin mir ziemlich sicher, du würdest mich sofort anrufen. Beinahe habe ich Angst davor. Ich wüsste nichts zu sagen, würde nur schweigen. Wieder einmal würde ich mir selbst im Wege stehen. Meine furchtbare Unsicherheit würde ihr Übriges tun.
Sollten wir uns eines Tages gegenüberstehen, sollten wir uns eines Tages kennenlernen, so hoffe ich sehr, dass du mich dann immer noch deiner Freundschaft für würdig hältst. Ebenso hoffe ich, eines Tages beweisen zu können, dass auch ich dir ein Freund bin, dass du dein Mitgefühl nicht verschwendet hast.
Diese Zeilen sind für eine liebe Freundin!
Diese Zeilen sind für Angel!
Anmerkungen von U. Sch. zur Kurzgeschichte:
Am Abend des vergangenen Dienstags, in einer grauen, tristen, langsam sterbenden Stadt, in der ich gegen meinen Willen bin (man nennt so was Dienstreise), wurde mir ein Moment der Ruhe, des Friedens zuteil. Diesen Moment verdanke ich meiner unbekannten aber nicht weniger wundervollen Freundin!
Das gilt auch heute noch – Ich weiß, das für dich nichts verschwendet wäre und ich würde dir am Telefon auch beim Schweigen zuhören
✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
Und auch hierfür kommt mein Dank von ganzem Herzen
Für Angel (10.01.2010)
Wenn eine gute Seele weint
Bewegt von fremder Pein
Wenn diese Seele dann
Viel Mitgefühl beweist
Wer eine solche Seele trifft
Könnte doch noch hoffen
Weiß jetzt es gibt noch Gutes
Vielleicht für einen selbst
Irgendwo, braucht etwas Zeit
Ja, dann ist auch Hoffnung
Danke Angel! |
|
Anmerkungen von U. Sch. zum Gedicht:
Diese Zeilen haben Eingang gefunden in die „Frankfurter Bibliothek 2010“.
This entry was posted
on Mittwoch, Dezember 7th, 2011 at 4:00 and is filed under Ángel.
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.
You can leave a response, or trackback from your own site.
Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Weihnachtsfest mit Erholung und Glück…
Denk an Dich…
GLG
Maccabros
Ganz lieben Dank und ich/wir wünschen dir/euch ein wundervolles Weihnachtsfest. Mögen all deine/eure Wünsche in Erfüllung gehen
Ganz viele liebe Grüße
Angel & Sindri